Instrumentenvorstellung

Ein Besuch in der Volksschule St. Oswald stand heute für einige Mitglieder unserer Musikkapelle auf dem Programm. An diesem Vormittag wurden den Volksschulkindern dabei die verschiedenen Instrumente vorgestellt.
Dabei haben die Kinder viele Informationen über diese Instrumente erhalten und konnten sich die verschiedenen Klänge anhören.

Ein ganz großer Schwerpunkt war dann aber das Ausprobieren.
Die Volksschulkinder hatten genügend Zeit, alle Instrumente ausgiebig zu testen und auszuprobieren.

Diese Instrumentenvorstellung diente in erster Linie dazu, den Kindern die Freude am Musizieren zu vermitteln und darüber hinaus einen Anstoß zum Erlernen eines Instrumentes zu geben.
Wenn ihr Interesse habt, ein Instrument zu erlernen, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen euch gerne weiter (Kontakt zur Musikschule, Instrumentenverleih, etc.)

Kommentare sind geschlossen.