Jugend in Concert 2017

Jugend in Concert 2017 als Jugendkapellen-Gemeinschaftskonzert   Am 9. Dezember 2017 fand das alljährliche „Jugend in Concert“ im Gemeindezentrum in Sandl statt. Dieses Konzert markiert den jährlichen Höhepunkt unserer J ugendkapelle. Doch heuer sollte das Konzert etwas ganz besonderes werden. Die Jugendkapelle „Young Wood & Brass“, die sich aus den…

Lesen sie mehr!

Konzertwertung 2017

Unser bestes Ergebnis bei einem Wertungsspiel erreichten wir bei den Bläsertagen in Pregarten.Satte 142 Punkte durften wir mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Daumendrücker vor Ort, den Musikerinnen und Musikern für die zahlreichen Proben und natürlich Kapellmeister Christoph Kolmbauer für die ausgezeichnete Vorbereitung auf den Auftritt.…

Lesen sie mehr!

Blackwings Spielervorstellung

Nebenan in der Stadtpfarrkirche Urfahr läuteten die Hochzeitsglocken, einen Steinwurf entfernt auf dem Deck vor dem Ars Electronica Center blies die Musikkapelle St. Oswald bei Freistadt den Linzer Eishockeycracks bei hochsommerlichen 31 Grad den Marsch. Nein, an diesem Samstagnachmittag waren nicht alle im Bade-Modus. Die Black Wings zelebrierten mit rund…

Lesen sie mehr!

Instrumentenvorstellung

Musik macht Spaß und fördert die Entwicklung! Der Musikkapelle St.Oswald ist die Integration der Jugend sehr wichtig und deshalb nutzte man am Freitag, den 23. Juni 2017 die Möglichkeit, die Volksschulkinder der VS St.Oswald für die Musik zu begeistern. Es wurden folgende Instrumente vorgestellt: Klarinette, Querflöte, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Horn,…

Lesen sie mehr!

Musikfest 2017

Wir erreichten bei der Marschwertung in Pregarten  in der Stufe E (Kunststufe) mit 92,00 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg. Dies ist die 10. erfolgreiche „Figur“ mit einer Auszeichnung bei den Bezirksmusikfesten in Freistadt in Serie. Wir möchten hiermit unseren Kapellmeister Christoph Kolmbauer herzlich für deine Arbeit danken. Das Bezirksmusikfest wurde vom…

Lesen sie mehr!

„YW&B in Concert“

„Young Wood and Brass in Concert“ 13.5.2017 – Nach wochenlanger Probearbeit war es gestern endlich soweit. Unsere Jugendkapelle gestaltete die erste Hälfte von „Young Wood and Brass in Concert“ in der Bruckmühle in Pregarten. Vor dem gut gefüllten Saal wurden die ersten 3 Stücke: „Siyahamba“, „Simple Melody“ und „Jurassic Park“…

Lesen sie mehr!