EBO Abschlusskonzert

Nach Abschluss der 4 jährigen Kapellmeisterausbildung lädt der Ensembleleitungblasorchester-Jahrgang 2014-2018 (EBO) zu seinem Abschlusskonzert. ABSOLVENTEN Christian Neunteufel/Musikkapelle St. Oswald Martin Bauer/Musikverein Sandl Dr. Wolfgang Seyer/Stadtkapelle Gallneukirchen AUSBILDUNGSLEITER Thomas Eckersdorfer ORCHESTER Musikverein SANDL Musikkapelle ST. OSWALD FLYER:  Save the Date    

Lesen sie mehr!

Konzert 2018

Die Musikkapelle St. Oswald b. Fr. lädt zum traditionellen Konzert der Musikkapelle und der Jugendkapelle Granit Young Stars ein.

Lesen sie mehr!

Youth Attack 2018

Bereits zum fünften Mal fand kürzlich die „Youth Attack“, die bezirksweite Verleihung von Leistungsabzeichen durch den OÖ Blasmusikverband statt. Insgesamt 155 Jungmusiker legten im vergangenen Jahr eine Übertrittsprüfung in einer der Landesmusikschulen im Bezirk Freistadt mit Erfolg ab. 127 von ihnen wurden beim „Youth Attack“ in Unterweißenbach vor den Vorhang…

Lesen sie mehr!

Instrumentenvorstellung

Ein Besuch in der Volksschule St. Oswald stand heute für einige Mitglieder unserer Musikkapelle auf dem Programm. An diesem Vormittag wurden den Volksschulkindern dabei die verschiedenen Instrumente vorgestellt. Dabei haben die Kinder viele Informationen über diese Instrumente erhalten und konnten sich die verschiedenen Klänge anhören. Ein ganz großer Schwerpunkt war…

Lesen sie mehr!

Neues Mitglied

Ablösefrei hat der Tenorist/Posaunist Heimo Holzweber von der Musikkapelle Unterweißenbachzu unserer Musikkapelle gewechselt. Er hat sich mit seiner Familie in St. Oswald ein zu Hause aufgebaut. Letzten Freitag starteten wir mit der ersten Probe im Jahr 2018 gemeinsam mit Heimo. Wir freuen uns sehr und wünschen dir viele schöne Jahre mit…

Lesen sie mehr!

Jugend in Concert 2017

Jugend in Concert 2017 als Jugendkapellen-Gemeinschaftskonzert   Am 9. Dezember 2017 fand das alljährliche „Jugend in Concert“ im Gemeindezentrum in Sandl statt. Dieses Konzert markiert den jährlichen Höhepunkt unserer J ugendkapelle. Doch heuer sollte das Konzert etwas ganz besonderes werden. Die Jugendkapelle „Young Wood & Brass“, die sich aus den…

Lesen sie mehr!

Konzertwertung 2017

Unser bestes Ergebnis bei einem Wertungsspiel erreichten wir bei den Bläsertagen in Pregarten.Satte 142 Punkte durften wir mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Daumendrücker vor Ort, den Musikerinnen und Musikern für die zahlreichen Proben und natürlich Kapellmeister Christoph Kolmbauer für die ausgezeichnete Vorbereitung auf den Auftritt.…

Lesen sie mehr!

Blackwings Spielervorstellung

Nebenan in der Stadtpfarrkirche Urfahr läuteten die Hochzeitsglocken, einen Steinwurf entfernt auf dem Deck vor dem Ars Electronica Center blies die Musikkapelle St. Oswald bei Freistadt den Linzer Eishockeycracks bei hochsommerlichen 31 Grad den Marsch. Nein, an diesem Samstagnachmittag waren nicht alle im Bade-Modus. Die Black Wings zelebrierten mit rund…

Lesen sie mehr!